Wolfgang Huste Polit- Blog

Obst und Gemüse Tauschbörse

Tags:

Auch in diesem Jahr werden allein im Kreis Ahrweiler wieder viele Tonnen an Obst und Gemüse vernichtet- oder es verfault auf den Feldern, an den Bäumen. Insbesondere ältere Menschen oder Großbauern ernten das Obst und Gemüse aus diversen Gründen nicht ab, lassen es lieber verfaulen, oder können es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ernten. Auf der anderen Seite gibt es Menschen in prekären Lebenssituationen, oder Kinderheime, Schulen, Kindergärten, Altenheime und Krankenhäuser, die sich über frisches und kostenloses Obst und Gemüse freuen würden. DIE LINKE Ahrweiler gründet deshalb eine Tauschbörse. Interessierte Menschen, die Obst und Gemüse kostenlos anbieten und Menschen, die dieses oder jenes an Obst und Gemüse suchen, sollen sich bei Marion Morassi (Tel.02641- 913760 ab 20 Uhr) oder Wolfgang Huste (Tel. 02641- 8290528 von 10-18 Uhr), melden. Marion Morassi und Wolfgang Huste werden dann die Koordination übernehmen und die Anbieter und Interessenten zusammenbringen. Es wäre schön, wenn sich auch im Kreis Ahrweiler, wie auch bereits erfolgreich in anderen Städten und Gemeinden, eine solche Tauschbörse schon in diesem Sommer etabliert.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 15. Juni 2010 um 14:46 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

3 Comments

  1. Es wäre schön, wenn sich BürgerInnen finden, die auch in ihrer Stadt/Gemeinde eine Obst und Gemüse Tauschbörse einrichten und dann an dieser Stelle später darüber berichten, welche Erfahrungen sie damit machten.

    Eine weitere Möglichkeit ist, eng mit der örtlichen Verbraucherzentrale zusammenzuarbeiten- und: es kommt auf eine gute Öffentlichkeitsarbeit an, um ein solches Projekt bekannt zu machen.

    Beste Grüße,

    Ihr Wolfgang Huste

    Comment: Wolfgang Huste – 16. Juni 2010 @ 08:54

  2. Die erste Rückmeldung ist schon da: Alte Dame bietet leckere Kirschen zum Selberernten an, als Tausch bittet sie um etwas Hilfe in ihrem Garten. Wer hat Interesse?

    Comment: Marion – 23. Juni 2010 @ 13:48

  3. Möchte jemand leckere Radieschen haben?

    Comment: Wolfgang Huste – 25. Juni 2010 @ 22:49

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Marion – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)