Wolfgang Huste Polit- Blog

Die Linke dankt den Ehrenamtlern

Tags:

DIE LINKE. KV Ahrweiler bedankt sich zum Jahresende bei allen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Engagement: „In Deutschland engagieren sich fast 23 Millionen Menschen ehrenamtlich. Auch im Kreis Ahrweiler wurde in diesem Jahr durch ehrenamtliche Tätigkeit vieles, was zur staatlichen Daseinsfürsorge gehört, durch Ehrenamtliche geleistet.“

Die Mitglieder des Kreisvorstandes DIE LINKE. Ahrweiler möchten sich nun ausdrücklich bei allen Menschen im Kreis Ahrweiler bedanken, die sich engagieren und dadurch für viele Menschen das Leben leichter machen: „Speziell in der Flüchtlingshilfe, haben die Menschen im Kreis Unglaubliches geschaffen. In fast jeder größeren Gemeinde gibt es Initiativen und Netzwerke. Das macht deutlich, wie wertvoll und unverzichtbar diese Arbeit ist.“

„Ich finde es großartig, wie sich die Menschen im Kreis Ahrweiler im letzten Jahr eingesetzt haben und kann nicht oft genug danke sagen. Wenn aber die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Aufgaben von Hauptamtlichen übernehmen müssen, weil kein Personal mehr eingestellt wird, dann läuft was schief!“, erklärt Marion Morassi, Vorsitzende der Linken im Kreis Ahrweiler und aktive Flüchtlingshelferin.

„Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind ein tragender Bestandteil unseres Kreises und der Gesellschaft“, ergänzt Wolfgang Huste, Mitglied im Stadtrat der Kreisstadt, „egal, ob sie in Kinder- und Jugendhilfe, Sport und Vereinen, Natur und Tierhilfe tätig sind, oder, seit dem auch im Kreis Ahrweiler immer mehr Flüchtlinge Schutz suchten, Teil der Welle der Hilfsbereitschaft, die die gröbste Not lindern konnte.“

 V.i.S.d.P: Marion Morassi, DIE LINKE. KV Ahrweiler, Marktplatz 8, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 19. Januar 2017 um 11:54 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)