Wolfgang Huste Polit- Blog

Linkspartei zum Tornado-Abzug aus Afghanistan

Tags:

Paul Schäfer, verteidigungspolitischer Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, erklärt zum Vorstoß von ISAF-Kommandeur Petraeus, daß Deutschland im Gegenzug für die Beendigung des Tornado-Einsatzes weitere Ausbildungs- und Kampftruppen stellen soll:

(…) Der Abzug der Tornado-Flugzeuge aus Afghanistan war längst überfällig. Die Entsendung der Tornado-Flugzeuge nach Afghanistan Anfang 2007 war der Auftakt für die direkte Beteiligung der Bundeswehr an der Vorbereitung und Führung offensiver Militäroperationen in Afghanistan. Das Ansinnen, diesen Abzug durch Aufstockung der deutschen Ausbildungs- und Kampfeinheiten zu kompensieren ist so durchschaubar wie aberwitzig. Die ISAF-Strategie ist gescheitert, die Sicherheitslage wird immer katastrophaler. (…) Die Rückverlegung der Tornados muß der Auftakt für den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan sein.

Quelle: www.jungewelt.de vomn 21.09.10

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 21. September 2010 um 14:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)