Wolfgang Huste Polit- Blog

Reine Lobbyentscheidung

Tags:

Zur am Donnerstag vom Bundestag beschlossenen Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke erklärte Mischa Aschmoneit von der Kampagne »Castor Schottern« in einer Presseerklärung:

»Die Laufzeitverlängerung ist eine reine Lobbyentscheidung im Interesse der vier großen Stromkonzerne. Wie schon bei Stuttgart 21 setzt sich damit eine skandalöse Basta-Politik fort, die taub ist für den Willen der Bevölkerungsmehrheit. Die Empörung vieler Menschen über die heutige Entscheidung wird der Mobilisierung zu den Protesten und Aktionen gegen den Castortransport zusätzlichen Schwung verleihen. Auch eine Polizeiarmee von über 16.000 Einsatzkräften wird nicht verhindern können, daß die Anti-AKW-Bewegung bei den Castor-Aktionen der Regierung die Grenzen der politischen Durchsetzbarkeit aufzeigen wird. Unsere Antwort auf die Laufzeitverlängerung heißt: Wir werden mit tausenden von Menschen gemeinsam die Castor-Schiene schottern.« (…)

www.jungewelt.de vom 29.10.10

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 29. Oktober 2010 um 13:17 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über mich

Kategorien

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)