Wolfgang Huste Polit- Blog

Anti-Sarrazin-Buch. Neuerscheinung im Januar!

Tags:
Argumente gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit und Kapitalismus. Thilo Sarrazins Buch “Deutschland schafft sich ab” hat das Land polarisiert. Für die einen spricht er unbequeme Wahrheiten aus, für die anderen verbreitet er dumpfen Rassismus. Aber Sarrazins Buch ist auch eine Kampfschrift für eine Sozialpolitik gegen die Mehrheit der Bevölkerung. Er zeigt, dass Rassismus und Sozialabbau zwei Seiten der selben Medaille sind. Dieses Buch liefert nicht nur Argumente gegen Sarrazins Behauptungen und Forderungen. Es erklärt den Hintergrund der so genannten Integrationsdebatte und stellt Rassismus und Sozialabbau in einen geschichtlichen und gesellschaftlichen Zusammenhang. Aus dem Inhalt: * Was sagt Sarrazin? * Der Verlauf der Sarrazin-Debatte * Über Intelligenz und Gene * Was ist Rassismus? * Islamfeindlichkeit als neuer Rassismus * Migration und Lebensrealität in Deutschland * Sarrazins Bildungs- und Sozialpolitik: neoliberal * Aussichten für Rechtspopulismus in Deutschland * Was tun gegen Rassismus, Sozialabbau und Kapitalismus? Der Autor: Sascha Stanicic, Jahrgang 1970, ist Bundessprecher der Sozialistischen Alternative (SAV) und verantwortlicher Redakteur des Internetportals und gleichnamigen Magazins sozialismus.info. Mit Lucy Redler und anderen wurde ihm zwei Jahre die Mitgliedschaft in die Partei DIE LINKE aufgrund seiner kritischen Haltung zur Regierungsbeteiligung in Berlin verwehrt. Seit August 2010 ist er Mitglied der Partei in Berlin-Neukölln. Er ist seit 1987 aktiv in antirassistischen und antifaschistischen Bewegungen und war 1992 Mitbegründer der Jugend gegen Rassismus in Europa (JRE). Format: Softcover, 12x19cm, 80 Seiten – Verkaufspreis: 7,50 – ISBN: 978-3-00-033237-1 Bezugsquelle: Sozialistische Alternative – SAV shop.sozialismus Littenstr. 106/107 10179 Berlin Email: shop@sozialismus.info – Telefon: 030-24723802 – Fax: 030-24723804
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 16. Dezember 2010 um 16:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

über mich

Kategorien

Ticker

Fragen zur Partei DIE LINKE.? Besuchen Sie mich in meinem Antiquariat in Bad Neuenahr, Telegrafenstrasse 16 zu meinen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr. Samstag von 10 bis 14 Uhr.

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Slideshow

Archive

Zähler

Sie sind der 1852074 . Besucher

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)