Wolfgang Huste Polit- Blog

Guttenberg zahlte an Uni Bayreuth

Tags:

Berlin. Während der Arbeit an seiner Promotion hat sich Karl-Theodor zu Guttenberg an der Universität Bayreuth auch als Sponsor betätigt. Zwischen 1999 und 2006 seien für einen neuen Lehrstuhl an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät insgesamt 747764,36 Euro überwiesen worden, bestätigte die Rhön Klinikum AG dem Berliner Tagesspiegel, wie das Blatt am Donnerstag vorab meldete. Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat des Konzerns, seine Familie hielt 26,5 Prozent der Stammaktien. Der Tagesspiegel berichtete zudem unter Berufung auf die Bundestagsverwaltung, daß sich Guttenberg die Verwendung von Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Parlaments für seine Doktorarbeit nicht hat genehmigen lassen. Guttenberg hatte am Mittwoch erklärt, ob eine Genehmigung zur Weiterveröffentlichung eingeholt worden sei, lasse sich heute nicht mehr nachvollziehen. (jW)

Quelle: www.jungewelt.de vom 25.02.11

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 25. Februar 2011 um 15:03 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

über mich

Kategorien

Ticker

Fragen zur Partei DIE LINKE.? Besuchen Sie mich in meinem Antiquariat in Bad Neuenahr, Telegrafenstrasse 16 zu meinen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr. Samstag von 10 bis 14 Uhr.

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Slideshow

Archive

Zähler

Sie sind der 1324285 . Besucher

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)

custom0essays.com buy a thesis jazz music pursuasive papers buy essay papers online college homework