Wolfgang Huste Polit- Blog

Nachbarschaft gegen Rassismus. Mach meinen Kumpel nicht an !

Tags:

Unter diesem Titel veranstaltet das Bündnis gegen Rechts Köln – Nord am 28. April gemeinsam mit dem Bürgerzentrum Köln-Nippes (Altenberger Hof) eine stadtteilbezogene Mobilisierungsveranstaltung gegen den europäischen Rassistenaufmarsch am 07 Mai in Köln.

Siehe: http://knordgegenrechts.wordpress.com/

http://www.keinkoelschfuernazis.de/blog/

Ostersamstag fanden in Köln mehrere Infostände statt, die die Mobilisierung über die engen Zirkel antifaschistischer Organisationen hinaus vorantreiben. Der Titel war gut gewählt und traf auf vielfache positive Resonanz bei der einkaufenden Bevölkerung! Noch vor Ablauf der vereinbarten 2 Stunden waren die 1000 Flugblätter verteilt.

Unsere rassistischen Gegner haben sehr wohl die beginnende Mobilisierung gegen ihren politischen Sumpf bemerkt und versteigen sich zu extremen Hetztiraden – so werden nun die Kirchen zu Hilfsorganisationen von Linksradikalen erklärt und der eher langweilige Kölner sozialdemokratische Oberbürgermeister mutiert gar zu einem „linksradikalen Rambo“ , wie es auf ihrer Hetzseite im Netz nachzulesen ist: http://marschfreiheit.wordpress.com/

Ihr mühsam aufgebautes Image von der armen verfolgten demokratischen Minderheit wird so von ihnen selbst erfolgreich zerstört .

Dass diese Biedermannmaske von vielen durchschaut wird, wurde uns am Samstag bestätigt. Viele schienen erleichtert, dass endlich etwas getan werde und etliche nahmen auch mehrere Flugblätter für ihre Hausbriefkästen mit. Erfreulich auch, dass SPD-Mitglieder sich Flugblätter für ihren Stand am nahegelegenen Wochenmarkt abholten und dort ebenfalls verteilten.

Walter Schulz, SPD – Ratsmitglied im Kölner Stadtrat und lokaler Funktionsträger im Bürgerzentrum verteilte als gute „Dreingabe“ zu den Flugblättern auch noch bunte Ostereier.

http://www.dazwischengehen.mobi/

Wie diese Parteimitglieder allerdings mit dem Widerspruch leben können, dass sie Flugblätter gegen die „Sarrazinade“ auf der Straße verteilen, während ihr Bundesvorstand fast zeitgleich den Beschluss fasste, diese rassistische Hetze salongfähig zu machen, erschliesst sich wahrscheinlich nur eingeweihten sozialdemokratischen „Parteisoldaten“ . Aber vielleicht kann ja unsere Veranstaltung auch hier eine erhellende Wirkung auf uns alle ausüben.

Wir hoffen alle gemeinsam, dass all unsere Anstrengungen ausreichen werden, um den Rassisten aus Deutschland, USA, Israel, Österreich und Belgien am 07.Mai ihren kölschen Ausflug gehörig zu vermiesen.

Dieser Beitrag wurde am Montag, 25. April 2011 um 14:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)