Wolfgang Huste Polit- Blog

DIE LINKE auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden. Von Wolfgang Huste

Tags:

DIE LINKE wird auf dem 33. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden vom 1. bis 5. Juni 2011 mit einem Stand der AG Christinnen und Christen präsent sein. Der Bundesschatzmeister der LINKEN, Raju Sharma, diskutiert am 2. Juni um 15.30 Uhr auf einer Podiumsdiskussion vor Ort die Frage “ Unchristliche Löhne, tendenziell keine Mitbestimmung? Leiharbeit und prekäre Arbeitsverhältnisse – welche Rechte haben Beschäftigte in Kirchen und kirchlichen Einrichtungen?“ Der diesjährige Kirchentag steht unter dem Motto „… da wird auch dein Herz sein“ (Matthäus 6, 21).

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 26. Mai 2011 um 13:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

2 Comments

  1. Religion ist Opium fürs Volk

    Comment: Bah – 27. Mai 2011 @ 00:21

  2. Dennoch sollten wir mit „progressiven“ (linken) Christen/Christinnen zusammenarbeiten- zumindest punktuell! Wir sollten da also das Gemeinsame, nicht so sehr das Trennende suchen, getreu dem Motto: „Erst kommt die Pflicht- dann die Kür!“. Und: Der damalige „Bensberger Kreis“ und „Pax Christi“ als auch die Bewegung „Kirche von unten“ oder die linken Gemeinden in Südamerika hab en mit uns viele Berührungspunkte- zumindst das. Oder anders: Schmoren wir nicht immer im „eigenen Saft“. Versuchen wir auch, Berührungspunkte zum „aufgeklärten, progressivem Bürgertum“ zu finden.
    Nebenbei: Bin seit meinem 16. Lebensjahr aus der evangelischen Kirche ausgetreten und bin nciht religiös. Bin ein Anhänger der Aufklärung, des Wissens- nicht des Glaubens!

    Comment: Wolfgang Huste – 27. Mai 2011 @ 11:59

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)