Wolfgang Huste Polit- Blog

Kein Werben für’s Sterben! Mainzer Linke-Fraktion erfreut über Ausfall des Ferienprogrammpunktes

Tags:

Die Stadtratsfraktion der Mainzer Linken zeigt sich erfreut über den diesjährigen Ausfall des Werbeangebotes der Bundeswehr im Rahmen des städtischen Kinderferienprogramms. „Es ist zwar nicht das Ergebnis unseres Protestes gegen das Werben für’s Sterben, aber dennoch sind wir erleichtert darüber, dass den Ferienkindern dieses Angebot im Sommer 2011 erspart bleibt“, erklärt der Fraktionsvorsitzende Dieter Hofem und bezieht sich dabei auf eine Auskunft des Oberfähnrichs Fiedler: „Der für die Werbung zuständige Offizier Karcher wird die nächsten 4 ½ Wochen in Urlaub sein. Ein Ersatz für ihn ist im Augenblick nicht zu stellen“, so die sinngemäße Auskunft aus der Kurmainz-Kaserne.

Die Mainzer Linke hatte ebenso wie andere rheinland-pfälzische Stadt- und Kreisverbände der Partei im letzten Sommer mit Demonstrationen gegen die Sympathiewerbung der Bundeswehr an Schulen und deren Unterstützung durch Landes- und Kommunalbehörden Furore gemacht.

Quelle: DIE LINKE Mainz

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 25. Juni 2011 um 15:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)