Nicht nur deutsche Rechtsradikale sind auf der Suche nach Nachwuchs, auch die „Grauen Wölfe“ sorgen für ihre Zukunft vor. Diese türkisch-nationalistische Bewegung ist nach Expertenansicht für bestimmte Jugendliche mit Migrationshintergrund – insbesondere für junge Männer – anziehend, weil sie dort – anders als sonst – anerkannt werden. Daher ist es wichtig, über diese Bewegung zu informieren.
Die „Graue Wölfe“ sind bislang als Problem nicht wahrgenommen worden, aber sie bieten bestimmten Jugendlichen, die auf der Suche nach Identität und Integration sind, Orientierung, locken sie – ähnlich wie bei anderen rechten Gruppen – mit Freizeitangeboten wie Musik- oder Folklorefesten.
Nach Informationen des Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel aus Bochum häufen sich die Fälle, in denen Ausländerbeiräte und etablierte demokratische Parteien in NRW von mutmaßlichen türkischen Rechtsextremen unterwandert werden. Hier fordert er die Parteien und Verantwortlichen auf, genau hinzuschauen und eine Abwehrstrategie gegen Faschismus und Rassismus zu entwickeln. Fanatischer Nationalismus und Rassismus geht uns alle an – egal, aus welcher Ecke er kommt.
Quelle: Homepage von Serdar Yüksel
de
« Niedriglöhne per Tarif. Mindestbezahlung à la CDU brächte vielen Geringverdienern nichts. 13 Prozent der von Unternehmen und Gewerkschaften vereinbarten Vergütungsgruppen unter 8,50 Euro pro Stunde. Von Daniel Behruzi – Kurdenfeindlich und antisemitisch. Bundesregierung beobachtet Graue Wölfe, ignoriert aber Verbindungen zur CDU. Von Nick Brauns »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.