Wolfgang Huste Polit- Blog

Schmierereien auf jüdischem Friedhof in Oldenburg. NPD-Mitglieder unter Tatverdacht

Tags:

Bremen. Mitglieder der rechtsextremen NPD haben laut Polizeiangaben offenbar einen jüdischen Friedhof in Oldenburg geschändet. Das hat die Polizei Oldenburg mitgeteilt.

Beamte des Staatssschutzkommissariats haben am Mittwoch die Wohnungen von fünf Tatverdächtigen in der Stadt Oldenburg und in den Landkreisen Ammerland und Oldenburg untersucht. Die fünf 18 bis 25 Jahre alten Männer stehen im Verdacht, am 19. November mehrere Gräber auf dem Jüdischen Friedhof in der Dedestraße beschmiert zu haben.

Es seien Pfefferspray, Sturmhauben, Teleskopschlagstöcke und Messer sichergestellt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Vier der Männer seien Mitglieder der NPD. Sie hätten keine Angaben zur Sache gemacht. Die Polizei geht aber bei den Schmierereien von einem ausländerfeindlichen Hintergrund aus. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: (jop/dpa) und www.weser-kurier.de vom 01.12.11

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 02. Dezember 2011 um 15:38 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)