Wolfgang Huste Polit- Blog

Medien und Politiker schüren Rassismus. Von Andreas Waibel

Tags:

Eine Studie im Bundesinnenministeriums hat gestern für z.T. übel rassistische Schlagzeilen gesorgt. Demnach sind mal 1/4,  mal 1/3 der jugendlichen Muslime angeblich nicht „integrationsbereit“, „gewaltbereit“ und „voller Hass“ auf den Westen.

Die Ergebnisse der Studie selbst geben eine solche Interpretation gar nicht her. Es gibt auch ernsthafte Kritik an der Methodik und Fragestellung.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/was-wirklich-in-der-muslim…

Jedenfalls wurde gestern mal wieder eine Sau durch die deutsche Presselandschaft getrieben und bei vielen Lesern wird sicher hängenbleiben, dass die Muslime sich nicht „integrieren“ wollen, was immer das heißen mag. Die wirkliche Wirkung wird sein, dass sich die rassistische Minderheit (25%) der deutschen Bevölkerung bestätigt fühlt und noch mehr sich ausgrenzend und diskriminierend verhält. Und das wiederum bestätigt den kleinen Teil der muslimischen Jugendlichen, die sich – meist aus Trotz – mit den Ultrareligiösen einlassen.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 02. März 2012 um 11:32 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Ein Kommentar

  1. http://www.sevimdagdelen.de/de/article/2588.keine_stimmungsmache_gegen_migranten_und_muslime.html

    Comment: Wolfgang Huste – 02. März 2012 @ 11:52

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)