Wolfgang Huste Polit- Blog

Kein Platz für Holocaust-Leugner! Zum Nichtausschluss von Bodo Thiesen aus der Piratenpartei erklären Britta Steck und Uwe Diederichs-Seidel, LandesvorstandssprecherInnen von BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz:

Tags:

„Mit diesem Urteil hat die Partei die Chance vertan, ein klares Zeichen gegen Holocaustleugnung und Geschichtsrevisionismus zu setzen. Besonders kritisch muss den Bürgerinnen und Bürgern nicht nur auffallen, dass der rheinland-pfälzische Landesvorstand der Piraten nie ein Ausschlussverfahren gefordert hat. Bezeichnend ist auch, dass das vom Bundesvorstand eingeleitete Verfahren sich über fast drei Jahre hinzog und nun mit einem auf Formfehlern begründeten Urteil zu Gunsten von Thiesen endet. Das Fazit des Beschuldigten, dass er hoffe, der Bundesvorstand würde nun gelassener mit Problemen dieser und ähnlicher Art umgehen und auf Ordnungsmaßnahmen und Parteiausschlussverfahren verzichten, setzt diesem unwürdigen Vorgang die Krone auf. Es ist ein Trauerspiel, dass die Piraten hier zu keinem konsequenten Handeln bereit sind. Holocaust-Leugner haben in demokratischen Parteien keinen Platz.“, so die LandesvorstandssprecherInnen Britta Steck und Uwe Diederichs-Seidel.

Quelle: BÜNDIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz:

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 17. April 2012 um 17:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

2 Comments »

  1. Hier gibt’s noch Hintergrundinformationen: . http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,827991,00.html

    Comment: Wolfgang Huste – 17. April 2012 @ 18:05

  2. „Es ist ein Trauerspiel, dass die Piraten hier zu keinem konsequenten Handeln bereit sind.“
    Diese Aussage ist unwahr. Wer die Mailingliste der Piraten-RLP bezieht, der erkennt, dass hier konkrete Maßnahmen eingeleitet werden.

    Comment: Gernot Reipen – 19. April 2012 @ 11:50

Leave a comment

über mich

Kategorien

Ticker

Fragen zur Partei DIE LINKE.? Besuchen Sie mich in meinem Antiquariat in Bad Neuenahr, Telegrafenstrasse 16 zu meinen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr. Samstag von 10 bis 14 Uhr.

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Slideshow

Archive

Zähler

Sie sind der 1322876 . Besucher

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)

college english essay help review of essay writing services dissertation0service.co.uk buy business plans perfect essay writer