Wolfgang Huste Polit- Blog

Gerichtsurteil vor dem Landgericht Koblenz endet mit Freispruch! Von Wolfgang Huste

Tags:

Mein heutiges Gerichtsverfahren vor dem Landgericht Koblenz (wegen Verbreitung eines Aufrufs zur friedlichen Blockade eines genehmigten Neonaziaufmarsches in Dortmund, der am 03. September 2011 stattfand) hat rund vier Stunden gedauert.
Die Richterin war sehr erfahren und hat sich auch sehr viel Mühe mit der Urteilsbegründung gegeben (ebenso mein Verteidiger Tom Siebert aus Bonn mit seiner Verteidigungsrede). Ergebnis in Kürze: Freispruch erster Klasse! Anders wäre es auch schlecht gewesen- für mich, unsere „gemeinsame Sache“ und für alle anderen Antifaschist_Innen.

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 20. September 2012 um 17:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

7 Comments

  1. Hallo lieber Wolfgang,

    wir haben die Daumen gedrückt. Klasse .) Es wäre ein schlechter Tag für
    dich, den Rechtsstaats, die Demokratie, die antifaschistische Bewegung und
    für uns alle insgesamt gewesen, egal jetzt welche Einstellungen man zu was
    genau hat. Wir hoffen, das ein Umdenken stattfindet, oder wenigstens
    gewisse politische oder persönliche Motivationen mancher Menschen sich
    ändern.

    Wir hoffen, das jetzt nicht die Staatsanwaltschaft wieder weiter macht,
    und Revision einlegt, sondern jetzt mal Ruhe gibt und die sich voll auf
    die Neonazis des AB-Mittelrhein konzentriert und das die Fair und
    Nachweislich für die Sachen belangt werden, die die gemacht haben!

    Wir hoffen das du jetzt wieder gut schlafen kannst 🙂

    Viele liebe Grüße

    AFA EU/EIFEL

    Comment: Wolfgang Huste – 20. September 2012 @ 18:08

  2. Es waren vorwiegend die Antifa-Gruppen, nicht nur in der Region Koblenz/Ahrweiler, die dafür gesorgt haben, dass das „Braune Haus“ geschlossen wurde, die Neonazis für ihre Taten bestraft werden und wurden.
    Schön, dass es junge Menschen gibt, die das Grundgesetz mit leben füllen, die sich politisch in einem demokratischen Sinne engagieren, auch „vor Ort“, und darauf achten, dass Faschismus und Rassismus nie wieder an die Macht kommen- nirgendwo!

    Comment: Wolfgang Huste – 20. September 2012 @ 18:12

  3. Lieber Wolfgang Huste,

    erst einmal großen Glückwunsch und uns allen weiterhin Erfolge in der Abwehr der alten und neuen Nazis, draußen im Kampf um die Straßen und Plätze und drinnen im Streit um das Recht auf Widerständigkeit – alles in allem im Kampf um die Köpfe.
    Die Urteilsbegründung und die Verteidigungsrede – kannst Du sie zusenden, wenn sie da sind?
    Mit solidarischem Gruß,
    Wolfgang Richter,
    Linkes Bündnis Dortmund – Parteilose Linke, DKP und SDAJ

    Comment: Wolfgang Huste – 21. September 2012 @ 16:02

  4. Lieber Wolfgang,

    zunächst Glückwunsch für das Urteil. Dann vielen Dank, dass Du das „durchexerziert“ hast. Du hast der Rechtsstaatlichkeit in diesem Lande auf die Sprünge geholfen und dem antifaschistischen Anstand zum Erfolg verholfen. Ich konnte nicht wie in der ersten Verhandlung dabei sein, da ich momentan in den Bergen Mallorcas umherwandere, habe mich aber so schnell es ging informiert.

    Bis demnächst. Leo

    Comment: Wolfgang Huste – 21. September 2012 @ 16:03

  5. Siehe hier:

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/kreis-ahrweiler/Landgericht-hebt-Urteil-des-Amtsgerichtes-Ahrweiler-auf-article864289.html

    Comment: Wolfgang Huste – 24. September 2012 @ 16:35

  6. …und auch hier:

    http://www.rhein-zeitung.de/region/bad-neuenahr_artikel,-Illegaler-Aufruf-gegen-Nazi-Demo-Ahrkreis-Politiker-erstreitet-Freispruch-_arid,488424.html

    Comment: Wolfgang Huste – 24. September 2012 @ 16:35

  7. […] Artikel auf dem Blog von Wolfgang […]

    Pingback: Freispruch 1. Klasse für Antifaschist « AnarchoSyndikalistInnen in Koblenz – 21. Oktober 2012 @ 16:38

Sorry, the comment form is closed at this time.

über mich

Kategorien

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)