Wolfgang Huste Polit- Blog

Stromriesen zocken Verbraucher ab

Tags:

Berlin. Die Stromkonzerne nutzen die Energiewende nach Darstellung des Bundes der Energieverbraucher dazu, ihre Kunden schamlos abzukassieren. Mit den für das kommende Jahr angekündigten Strompreiserhöhungen verlangen sie 2,1 Milliarden Euro von ihren Kunden mehr als ihr Kostenanstieg rechtfertigen würde, wie Berechnungen des Verbandes laut einem Bericht der Bild (Donnerstagausgabe) ergaben. Demnach wäre nur die Hälfte der angekündigten Preis­erhöhungen von im Durchschnitt zwölf Prozent angemessen. »Die Konzerne rechnen sich mit den Mehrkosten durch die Energiewende raus«, sagte Verbands­chef Aribert Peter der Zeitung. Unterdessen erneuerte Wirtschaftsminister Philipp Rösler in einem Interview der Super-Illu seine Forderung, das Fördersystem für erneuerbare Energien radikal umzugestalten, und zwar noch vor der nächsten Bundestagswahl. (Reuters/jW)

Quelle: www.jungewelt.de vom 23.11.12

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 22. November 2012 um 22:08 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)