Wolfgang Huste Polit- Blog

Ver.di wirft Amazon Lohndumping vor

Tags:
Stuttgart. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di wirft dem Versandhändler Amazon Lohndumping vor. Nach Angaben der Gewerkschaft zahlt das Unternehmen seinen Angestellten im Pforzheimer Logistikzentrum rund zwei Euro unter dem baden-württembergischen Einzel- und Versandhandelstarif. »Amazon betreibt Lohndumping«, sagte die zuständige ver.di-Sekretärin Melanie Rechkemmer den Stuttgarter Nachrichten (Freitagausgabe). Amazon betonte auf Nachfrage der Zeitung, daß man sich an den für die Region typischen Löhnen orientiere, wollte aber keine Zahlen nennen. Der Standort Pforzheim steht auch wegen der hohen Zahl befristeter Stellen in der Kritik. Laut ver.di waren in der Vorweihnachtszeit nur 150 der rund 2300 Stellen unbefristet. Deutschlandweit werde im Schnitt nur jede fünfte befristete Stelle verlängert. (dapd/jW) Quelle: www.jungewelt.de vom 29.12.12
Dieser Beitrag wurde am Freitag, 28. Dezember 2012 um 23:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

über mich

Kategorien

Ticker

Fragen zur Partei DIE LINKE.? Besuchen Sie mich in meinem Antiquariat in Bad Neuenahr, Telegrafenstrasse 16 zu meinen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr. Samstag von 10 bis 14 Uhr.

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Slideshow

Archive

Zähler

Sie sind der 1405199 . Besucher

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)