Wolfgang Huste Polit- Blog

Scharfe Kritik an Karlsruher Richtern

Tags:

Köln. Der scheidende Präsident des nordrhein-westfälischen Verfassungsgerichtshofs, Michael Bertrams, hat scharfe Kritik am Umgang des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe mit der NPD geäußert. Wenn das öffentliche Agieren einer Partei wie der NPD über viele Jahre immer wieder durchgewinkt werde, entstehe sehr schnell der Eindruck, so schlimm könne das mit dieser Partei ja wohl nicht sein, so Bertrams gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger vom Mittwoch. Die Verbrechen der rechtsextremen Terrorzelle »NSU« seien »in die Zeit der sehr liberalen – ich möchte am liebsten sagen: liberti­nären – Karlsruher Rechtsprechung« gefallen, sagte Bertrams.

Die Bundesrichter hatten mehrfach Demonstrationsverbote für Neofaschisten aufgehoben, die das Oberverwaltungsgericht in Münster unter Bertrams Vorsitz zuvor ausgesprochen hatte. (AFP/jW)

Quelle: www.jungewelt.de vom 24.01.13

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 24. Januar 2013 um 13:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)