Wolfgang Huste Polit- Blog

Türkei droht Demonstranten mit Armeeeinsatz

Tags:
Türkei droht Demonstranten mit Armee
Die türkische Regierung droht den Demonstranten im Land mit dem Einsatz der Armee. Sollte der Einsatz der Polizei gegen die Proteste "nicht ausreichen, können auch die Streitkräfte eingesetzt werden", sagt Vize-Ministerpräsident Arinc. http://www.n-tv.de/
Türkische Regierung droht den Gewerkschaften mit der Armee
Durch einen Generalstreik am Montag spitzt sich die Lage in der Türkei weiter zu. Fünf Gewerkschaftsverbände riefen zum Protest gegen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan aus - Hunderttausende sollen damit landesweit ihre Arbeit niederlegen.
In der Hauptstadt Ankara hat die Polizei allerdings den Protestzug von Gewerkschaftern gestoppt. Sie brachte Wasserwerfer gegen rund 1000 Demonstranten in Stellung. Die Menge solle die von ihr blockierte Hauptverkehrsstraße im Zentrum wieder räumen, verlangte die Polizei. Ansonsten würden die Wasserwerfer eingesetzt. "Provoziert nicht ! Die Polizei wird Gewalt anwenden", riefen Polizisten per Lautsprecher den Demonstranten zu.
http://kurier.at/politik/ausland/tuerkei-protest-occupy-gezi-eskaliert-generalstreik-tuerkische-regierung-droht-mit-einsatz-der-armee/16.023.181
Türkische Gewerkschaftsverbände riefen für heute zum Generalstreik auf. Die türkische Regierung droht den Demonstranten nun mit dem Einsatz der Armee. 
http://www.dradio.de/aktuell/2145457/
http://infopartisan.net/
http://www.jungewelt.de/
Dieser Beitrag wurde am Montag, 17. Juni 2013 um 15:18 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. Hier sind noch weitere Links zum Thema:

    http://www.industriall-union.org/general-strike-in-turkey-against-governments-continuous-brutal-violence

    http://www.labournet.de/internationales/tuerkei/politik-tuerkei/landesweite-proteste-gegen-die-turkische-regierung/

    http://turkishspring.nadir.org/index_ger.html

    Comment: Wolfgang Huste – 17. Juni 2013 @ 16:47

Leave a comment

über mich

Kategorien

Ticker

Fragen zur Partei DIE LINKE.? Besuchen Sie mich in meinem Antiquariat in Bad Neuenahr, Telegrafenstrasse 16 zu meinen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr. Samstag von 10 bis 14 Uhr.

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Slideshow

Archive

Zähler

Sie sind der 1541415 . Besucher

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)