Wolfgang Huste Polit- Blog

Wahlkampf an der Haustür unbeliebt

Tags:

Berlin. Zwei Drittel der Deutschen wollen einer Umfrage zufolge Wahlwerbern der Parteien nicht die Türe öffnen. Am größten sei die Ablehnung unter Anhängern von CDU und CSU mit 69 Prozent, berichtete das Magazin Focus am Wochenende. Von den befragten Anhängern der SPD, die zur Mobilisierung von Nichtwählern explizit auf direkte Ansprache mit Hausbesuchen setzt, wollten immerhin 63 Prozent Parteivertretern selbst nicht die Tür öffnen. Auch bei den Wählern der Grünen und der FDP gebe es mehrheitlich Ablehnung der Wahlwerbung an der Haustür. Lediglich unter den Anhängern der Linkspartei gebe es mit 54 Prozent eine Mehrheit für das Konzept. Für die Umfrage interviewte TNS Emnid am 24. und 25. Juli 1004 Wahlberechtigte. (Reuters/jW)

Quelle: www.jungewelt.de vom 28.07.13
Dieser Beitrag wurde am Montag, 29. Juli 2013 um 18:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über mich

Kategorien

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)