Wolfgang Huste Polit- Blog

Goslar kippt Hitlers Ehrenbürgerschaft

Tags:

Goslar. Die Stadt Goslar soll im September auf Antrag der Linkspartei hin entscheiden, ob sie Adolf Hitler die Ehrenbürgerwürde aberkennt. Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel zeigte sich bei einem Schulbesuch im niedersächsischen Empelde dazu skeptisch. Das berichtete Spiegel online am Sonntag. Er sagte: »Man versucht sich da von etwas reinzuwaschen, von dem man sich nicht reinwaschen kann.« Aber als jugendliches Mitglied der Falken habe er immer die Aberkennung der Ehrenbürgerschaft seiner Heimatstadt gewollt,erzählte Gabriel weiter. (jW)

Quelle: www.jungewelt.de vom 13.08.13

 

 

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 13. August 2013 um 10:57 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über mich

Kategorien

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)