Wolfgang Huste Polit- Blog

Alkohol und Tabak beliebteste Drogen

Tags:

Berlin. Am Montag hat die Drogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) der Bundesregierung den neuen Drogen- und Suchtbericht in Berlin vorgestellt. Alkohol und Nikotin sind die Hauptrauschmittel der Deutschen. So trinken 54 Prozent der jungen Männer und 36 Prozent der jungen Frauen riskant viel Alkohol. Das am häufigsten genommene illegale Rauschgift in Deutschland ist Cannabis. Auch die Droge Crystal Meth wir mehr konsumiert, stellte aber laut Mortler »im Moment noch kein flächendeckendes bundesweites Problem« dar. (dpa/jW)

Quelle: www.jungewelt.de vom08.07.14

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 08. Juli 2014 um 10:49 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)