Wolfgang Huste Polit- Blog

SPD blinkt mal wieder nach rechts. Von Wolfgang Huste

Tags:

Da ist mehr als nur Misstrauen angesagt, wenn die SPD wieder einmal nach links blinkt, sich ein linkes, rosarotes Mäntelchen umhängt! Wir kennen das „Spiel“ seit vielen Jahrzehnten, nicht erst seit heute: Links blinken, vor der Wahl, besonders in der Opposition- um dann wieder nach rechts abzubiegen. Zur Freude der herrschenden Elite, der Kapitaleigner, die sich über den Papiertiger SPD, über den bequemen Bettvorleger der herrschenden Klasse, köstlich amüsiert, weil von der SPD keine Gefahr für sie ausgeht – weder ideologisch, noch faktisch! Die SPD hilft mit, das Aufbegehren in der Bevölkerung gegen den allgemeinen Sozialabbau, gegen die Umverteilung „von unten nach oben“, in „geordnete und kontrollierte Bahnen“ zu lenken. Sie kanalisiert die diffuse Wut der Menschen in ungefährliche Bahnen, saugt diese Wut wie Watte auf, hilft mit, dass die diffuse Wut nicht in konkrete Massenaktionen mündet. Dafür wird sie auch kräftig belohnt, seitens der herrschenden Klasse- unter anderem mit finanziellen Spenden, nicht nur in Wahlkampfzeiten.

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 30. September 2017 um 13:12 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über mich

Kategorien

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)