Wolfgang Huste Polit- Blog

Vita

Am 27. Juni 1955 wurde ich in Gelsenkirchen geboren. Im Alter von drei Jahren zog ich mit meinen Eltern nach Dortmund. Mein Vater war selbständiger Kürschnermeister und meine Mutter gelernte Buchhändlerin mit einem eigenen Zeitungsvertrieb.

Schon als Schüler, im Alter von 16 Jahren, engagierte ich mich politisch in diversen Bürgerinitiativen und in der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigung der Kriegsdienstgegner, hier besonders im Jugendclub „Courage“, aber auch in der Humanistischen Union. Meine ersten Parteierfahrungen machte ich vom 16. bis zum 21. Lebensjahr in der SPD, genauer gesagt: bei den Jungsozialisten (hier war ich Juso – Sprecher und Bildungsobmann). 1980 war ich Gründungsmitglied der Grünen in NRW und engagierte mich da primär im Bildungs- und Sozialbereich. Seit 2007 bin ich aktives Mitglied in der Partei DIE LINKE. Nach meinem Realschulabschluss ließ ich mich zum staatlich geprüften Biologielaboranten ausbilden. Über den „Zweiten Bildungsweg“ machte ich mein Abitur und studierte in Bielefeld Sozialwissenschaften und Biologie für die Sekundarstufe II. Meine Referendarzeit absolvierte ich in Dortmund. Seit 1988 bin ich ohne Unterbrechung als selbständiger Antiquar und Auktionator tätig. Ich bin Vater von drei Kindern und seit zwei Jahren Großvater. Meine Hobbies sind Ski fahren, Badminton, Tauchen, Gärtnern und Höhlenforschung. Nachdem ich einige Jahre in Bad Honnef  wohnte, zog ich im März 2009  ins Stadtgebiet von Bad Neuenahr, zuerst nach Ehlingen,  dann im Oktober nach Ahrweiler, wo ich im Januar 2010 in der Ahrhutstraße 35, mitten in der Altstadt von Ahrweiler, ein Antiquariat & Auktionshaus eröffnete. Im Dezember 2010 zog ich mit meinem Geschäft nach Bad Neuenahr, in die Telegrafenstraße 16 (mitten im Zentrum der Stadt, beste Parkmöglichkeiten direkt vor meinem Geschäft). Dort eröffnete ich im Januar 2011 in deutlich größeren Räumlichkeit mein jetziges Antiquariat & Auktionshaus. Im Oktober 2014 eröffnete ich eine Filiale in der Altstadt von Ahrweiler, Marktplatz 8. Dort offeriere ich auf rund 200 qm Verkaufsfläche wertvolle Bücher, Gemälde, Grafiken, Fotos von Berufsfotografen, Designerobjekte, Möbel, Glas- und Porzellanobjekte, Skulpturen, Teppiche und vieles mehr. Alle zwei Monate finden dort meine öffentlichen Versteigerungen statt, aber auch Kulturveranstaltungen. Mit insgesamt 300 qm Verkaufsfläche und einem großen Bücherlager bei Walporzheim sind wir das größte Ladenantiquariat in Rheinland-Pfalz. Weitere Informationen finden Sie hier auf meiner Homepage: www.antiquariat-huste.de

über mich

Kategorien

Ticker

Fragen zur Partei DIE LINKE.? Besuchen Sie mich in meinem Antiquariat in Bad Neuenahr, Telegrafenstrasse 16 zu meinen Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 18:30 Uhr. Samstag von 10 bis 14 Uhr.

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Slideshow

Archive

Zähler

Sie sind der 1116719 . Besucher

Sonstiges

Meta

 

© Marion – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)

write my paper in apa format custom term paper help by a research paper cheap for jean piaget how much does it cost to buy a business plan help in algebra