Wenn ihr in Berlin wohnt, dann speichert diese
Nummern und wählt sie, wenn ihr nachts Obdachlose seht (ihr könnt sie mit dieser kleinen aber sehr menschlichen Aktion eventuell vor dem Erfrieren retten): Kältebus Stadtmission 0178/5235838 DRK-Wärmebus 0170/9100042
Frage auch in Deiner Stadt nach, ob dort eine ähnliche Aktion existiert. Falls nicht: Rege das bei Deiner Stadtverwaltung an, oder wende Dich an Kirchengemeinden, an karitative Organisationen.
Besser ist natürlich, wenn wir diejenigen abwählen, die Armut per Gesetz regelrecht produzieren, die eher die Reichen als die Armen beglücken (z.B. mit großzügigen Subventionen, Steuergeschenken). Insbesondere Parteien, die sich explizit als „christlich“ definieren, machen sich stark, wenn es um eine allgemeine Umverteilung „von unten nach oben“ geht. Solche „christlichen“ Parteien finden wir nicht nur in Deutschland- sondern in ganz Europa! Obdachlosigkeit muß nicht sein. Es ist genug (Geld) für alle da- es ist nur falsch verteilt, konzentriert sich undemokratisch und unkontrolliert in wenigen Händen.
« Gut belegt – Ich wünsche allen Menschen ein friedvolles Weihnachtsfest! »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.