Wolfgang Huste Polit- Blog

Nervengift in Paprika gefunden

Tags:

Hamburg. Lidl, Tengelmann und Netto haben nach Recherchen von Greenpeace gelbe und rote Gemüsepaprika verkauft, die mit hohen Rückständen des Wachstumsregulators Ethephon belastet sind. Bei einer Probe von Netto sei sogar die akute Referenzdosis überschritten worden, was eine Gesundheitsgefährdung auch bei einmaligem Verzehr bedeute, erklärte Greenpeace am Montag. Die Organisation forderte von den Supermärkten umfassende Kontrollen ihres Gemüseangebots, um die Verbraucher zu schützen.

Ethephon wird in der konventionellen Landwirtschaft unter anderem eingesetzt, um die Fruchtreife zu beschleunigen. Wird das Pestizid in großen Mengen verzehrt, wirkt es als Nervengift.

Quelle: (jW) www.jungewelt.de vom 18.01.11

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 18. Januar 2011 um 12:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)