Wolfgang Huste Polit- Blog

Rheinboulevard wird noch einmal 7,5 Millionen Euro teurer. Kostenexplosion ist nicht zu vertreten

Tags:

Der Fraktionssprecher der Linksfraktion im Rat der Stadt Köln, Jörg Detjen, kritisiert die erneute Kostenexplosion beim Bau des Rheinboulevards scharf:

„Die erneute Kostensteigerung beim Rheinboulevard ist nicht hinnehmbar. Ursprünglich sollte die Treppenanlage in Deutz sechs Millionen Euro kosten. Schon die Kostenerhöhung auf 18 Mio. Euro war unverantwortlich. Die aktuellen Kosten in Höhe von 25 Millionen Euro sprengen jeden Rahmen.“

Die LINKE wird sich gegen die weitere Kostenerhöhung engagieren und das Thema in die nächste Ratssitzung am 26. Mai einbringen.

„Es ist nicht verantwortbar, dass im Sozial- und Jugendbereich jeder Euro zweimal umgedreht werden muss und andererseits Millionen für Prestigeobjekte verpulvert werden“, meint Jörg Detjen.

Die Linksfraktion wird die erneute Kostenerhöhung beim Rheinboulevard in einer Anfrage thematisieren und Vorschläge der Verwaltung verlangen, wie die Kosten einzudämmen sind.

Quelle: DIE LINKE – Fraktion Köln vom 16.05.11

Dieser Beitrag wurde am Montag, 16. Mai 2011 um 18:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)