Eine Studie im Bundesinnenministeriums hat gestern für z.T. übel rassistische Schlagzeilen gesorgt. Demnach sind mal 1/4, mal 1/3 der jugendlichen Muslime angeblich nicht „integrationsbereit“, „gewaltbereit“ und „voller Hass“ auf den Westen.
Die Ergebnisse der Studie selbst geben eine solche Interpretation gar nicht her. Es gibt auch ernsthafte Kritik an der Methodik und Fragestellung.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/was-wirklich-in-der-muslim…
Jedenfalls wurde gestern mal wieder eine Sau durch die deutsche Presselandschaft getrieben und bei vielen Lesern wird sicher hängenbleiben, dass die Muslime sich nicht „integrieren“ wollen, was immer das heißen mag. Die wirkliche Wirkung wird sein, dass sich die rassistische Minderheit (25%) der deutschen Bevölkerung bestätigt fühlt und noch mehr sich ausgrenzend und diskriminierend verhält. Und das wiederum bestätigt den kleinen Teil der muslimischen Jugendlichen, die sich – meist aus Trotz – mit den Ultrareligiösen einlassen.
« Solidarität mit Widerstand gegen Großprojekt in Norditalien – Störungsmelder. Wir müssen reden. Über Nazis. Vegetarierbund setzt braune Tierschützer vor die Tür. Von Max Bassin »
Sorry, the comment form is closed at this time.
http://www.sevimdagdelen.de/de/article/2588.keine_stimmungsmache_gegen_migranten_und_muslime.html
Comment: Wolfgang Huste – 02. März 2012 @ 11:52