Wolfgang Huste Polit- Blog

Demo gegen Rheinland-Pfälzisches Nazi-Zentrum am Samstag, 24. März 2012. ver.di Jugend RLP gegen „Braunes Haus“ in Bad Neuenahr

Tags:

„Keine Stadt, keine Straße, kein Haus den Nazis! Nazizentren dicht machen!“

Unter diesem Motto findet am kommenden Samstag eine Demo gegen das Nazi-Zentrum in Bad Neuenahr statt.

Die ver.di Jugend Rheinland Pfalz unterstützt die geplante Demonstration, die sich gegen das „Braune Haus“ und die mit ihm verbundene Nazistruktur „AB Mittelrhein“ richtet.

In der vergangenen Woche wurden bei einer Großrazzia der Polizei über 20 Nazis in Rheinland-Pfalz verhaftet, die das „Braune Haus“ für ihre Nazi-Treffen und Vorbereitungen ihrer Verbrechen genutzt haben sollen.

Bundesweit wurden aktuellen Medienberichte zufolge mindestens 150 Menschen seit 1990 Todesopfer rechter Anschläge. Immer wieder kommt es auch in Rheinland-Pfalz zu rechten Übergriffen bei denen Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Aussehens schwer verletzt oder getötet werden.

Die ver.di Jugend Rheinland-Pfalz positioniert sich klar gegen jede Form von Faschismus. Diskriminierung und Ausgrenzung entsprechen nicht unserer Auffassung von einem solidarischen Miteinander. Wir rufen daher auf, LAUTSTARK gegen Nazis und ihre Strukturen auf die Straße zu gehen!

Beginn der DEMO: am 24.03.2012 um 13:30 am Bahnhof Bad Neuenahr

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 22. März 2012 um 15:21 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)