Wolfgang Huste Polit- Blog

Neonazi als Offizier in Afghanistan aktiv

Tags:

Kassel. In Afghanistan dient laut einem Bericht des Stern vom Mittwoch ein Bundeswehroffizier, den deutsche Sicherheitsbehörden als rechtsextrem einstufen. Der Militärische Abschirmdienst (MAD) sei inzwischen in dem Fall des Hauptmanns Michael L. aus Nordhessen aktiv geworden. Der Soldat soll bereits 2008 einen Antrag auf Mitgliedschaft in der neofaschistischen NPD gestellt haben, der jedoch abgelehnt worden sein soll. Außerdem habe L. an Treffen des »Freien Widerstands Kassel«, einer aktiven neonazistischen Gruppierung, teilgenommen. Die Kameradschaft wird seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet.

Quelle: (dapd/jW), www.jungeelt.de vom 04.10.12

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 04. Oktober 2012 um 11:33 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)