»Obwohl der Neoliberalismus ideologisch abgewirtschaftet hat, hat er Prozesse in Gang gesetzt, die nach wie vor wirksam sind wie die Zulassung von riskanten Finanzinstrumenten oder das Setzen auf die Privatisierung der Daseinsvorsorge. Auch in der Krise wird nur mehr von der falschen Medizin verabreicht.«, sagte Thomas Eberhardt-Köster vom ATTAC-Koordinierungskreis. (…)
Jutta Sundermann, ebenfalls Mitglied im ATTAC-Koordinierungskreis: »Während die Krisenpolitiker brutale Sparprogramme verordnen, blüht das Geschäft der Steueroasen. (…) Wir werden den Druck auf die Bundesregierung und die Europäische Union erhöhen – die müssen endlich handeln.« Eine Woche vor der Bundestagswahl legt das von ATTAC mitinitiierte Bündnis »Umfairteilen – Reichtum besteuern« mit zwei großen Demonstrationen nach. Bei Protestaktionen in Bochum und Berlin am 14. September wird die künftige Regierung aufgefordert, große Vermögen zu besteuern und Steueroasen zu veröden um die Finanzierung des Gemeinwesens sicherzustellen. (…)
« Geschichtsrevisionismus abgelehnt – Aufklärerin im Blick.Hessischer Inlandsgeheimdienst nutzt jW-Interview zur Diffamierung von Silvia Gingold als »Linksextremistin«. Antifaschistin bleibt im Sinne ihrer Eltern aktiv. Von Markus Bernhardt »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.