Wolfgang Huste Polit- Blog

Veranstaltungsankündigung: „War on Drugs“ – Der Krieg gegen Drogen

Tags:

Wer gewinnt, wer verliert? Günter Amendt, Deutschlands führender Drogenexperte, zieht Bilanz:

Der Krieg gegen Drogen ist gescheitert; jedenfalls beim erklärten Ziel, die Produktion und Verteilung illegalisierter Drogen zu stoppen oder auch nur zu verringern. Aber was waren und sind die nicht erklärten Ziele? Welche Rolle spielen die großen legalen Drogenhersteller von der Pharmaindustrie, Zigaretten, Alkohol? In Mexiko starben in den letzten Jahren 45.000 Menschen im Krieg zwischen Mafiabanden und im Krieg zwischen Mafiabanden mit Polizei und Armee. Afghanistan ist heute Nummer 1 in der Weltproduktion von Rohopium. Welche Rolle spielen die USA? Welche Rolle spielt die Bundeswehr? Kann ein Verbot von Drogen überhaupt funktionieren? Warum ist Marihuanaverkauf illegal, warum darf für Alkohol Werbung gemacht werden?

mit auf dem Podium:
Lothar Reininger, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE im Römer
Ingrid Wunn, AG Drogenpolitik
Volkhard Mosler, DIE LINKE FFM

Wann: 23. Februar 2011, 19.30 Uhr
Wo: DGB-Haus Wilhelm-Leuschner-Str. 67 – 69

DIE LINKE im Römer in Zusammenarbeit mit der AG Drogenpolitik bei der LINKEN

Dieser Beitrag wurde am Montag, 21. Februar 2011 um 18:27 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)