Wolfgang Huste Polit- Blog

Faschos demonstrieren heute (Samstag, 27.08.) in Bad Neuanahr, ab 14 Uhr

Tags:

Liebe AntifaschistInnen, liebe MitstreiterInnen,

habe vor etwa 30 Minuten erfahren, dass morgen, Samstag, vor dem Kaufhaus Moses – also mitten in Bad Neuenahr – eine Demonstration von Faschos stattfinden soll. Das Kaufhaus Moses ist zwei Minuten Fußweg vom Bahnhof Bad Neuenahr entfernt. Die Polizei bzw. das Ordnungsamt der Stadt Bad Neuenahr ist gerade damit beschäftigt, den Platz für morgen abzusperren. Im Rathaus konnte ich keinen mehr erreichen. Von der hiesigen Polizei erhielt ich folgende Information:

Die Demonstration soll um 14 Uhr vor dem Kaufhaus Moses stattfinden (der Platz ist aber schon morgen ab 9 Uhr gesperrt).

Nach Auskunft der Polizei erwartet man mindstens 100 Faschos. Bitte sorgt mit euren Möglichkeiten dafür, dass wir demokratisch gesinnte Menschen mobilisieren, die nicht bereit sind, diese Demonstration ohne Widerstand hinzunehmen. Die Presse wurde angeblich über dieses Ereignis nicht informiert, was ich noch heute nachholen werde. Für mich ist das ein Eklat, dass Faschos öffentlich und „im Geheimen“ hier (oder auch anderswo!) auftreten dürfen. DIE LINKE wird hierzu noch eine Presseerklärung formulieren.

Mit antifaschistischen Grüßen,

Wolfgang Huste

DIE LINKE Kreisverband Ahrweiler; Mitglied im Sprecherrat. Sprecher des Ortsverbandes Bad Neuenahr

Mitglied in der LAG REX Rheinland-Pfalz und Mitglied im Bündnis für Frieden Remagen

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 26. August 2011 um 16:10 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

8 Comments

  1. Mittlerweisle sind mehrere Polizeigroßraumwagen aufgefahren. Stand: Samstag, 12.50 Uhr.

    Comment: Wolfgang Huste – 27. August 2011 @ 12:49

  2. Der Kreistag von Ahrweiler hält sich nicht an seine eigene Resolution, weil sie nicht dazu aufgerufen hat, als DemokratIn gegen diesen Aufmarsch der Faschos zu protestieren. Bin mal gespannt, wer da vom Kreistag erscheint. Hier sollten alle DemokratInnen „Flagge“ zeigen- auch über Parteigrenzen hinweg!

    http://buendnis-remagen.de/downloads/resolution-des-kreistages-ahrweiler.pdf

    Comment: Wolfgang Huste – 27. August 2011 @ 13:13

  3. Es waren rund 50 Faschos anwesend- und kein Mitglied des Kreistages Ahrweiler, kein Mitglied des Stadtrates Bad Neuenahr. Es war auch nicht anwesend der Bürgermeister Orthen, um gegen die Braunen zu protestieren.
    Bin mal gespannt, ob die Presse am kommenden Montag über diesen Aufmarsch der Rechten berichtet- und was sie berichtet.

    Comment: Wolfgang Huste – 27. August 2011 @ 18:19

  4. Die Nazis sind waren vorher in Pulheim, Bonn und nun Bad Neuenahr, danach sind sie nach Leverkusen, zum Abschluss denke ich Wuppertal

    Comment: Gegen Nazis – 27. August 2011 @ 18:31

  5. hallo, !!

    na das ist ja wohl die Höhe !!

    „Wer schweigt, stimmt zu!“

    und dies zeigt sich ja sehr wohl im Nicht-Reagieren von örtlicher Polizei und den Stadtratsmitgliedern einschließlich dem Herrn Bürgermeister !!

    mit roten , solidarischen Grüßen

    Hanne Becker

    Comment: Hanne Becker – 28. August 2011 @ 19:21

  6. Welcher Scwachkopf im Rathaus oder Landratsamt har den Nziaufmarsch genehmigt? Das ist ein Skandal!

    Comment: wilhelmaugust – 29. August 2011 @ 09:54

  7. Sie Rheinzeitung hat über die Nazispinner nichts berichtet. Warum?

    Comment: Ernst Krausemann – 29. August 2011 @ 15:29

  8. Auch der General-Anzeiger hat nichts darüber berichtet. Auch unser öffentliche Brief an die Stadtverwaltung Bad Neuenahr wurde bisher noch nicht in diesen Zeitungen abgedruckt. Es kommt häufiger vor, dass Beiträge der Partei DIE LINKE in den bürgerlichen Medien zensiert werden, in dem man sie nicht abdruckt.

    Comment: Wolfgang Huste – 30. August 2011 @ 12:54

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)