Wolfgang Huste Polit- Blog

Rüstungsindustrie spendet 100.000 Euro an die Grünen

Tags:

Hamburg. Die Grünen haben kurz vor Weihnachten eine Spende in Höhe von 100.000 Euro vom Unternehmerverband Südwestmetall erhalten, wie der Spiegel am Montag in seiner aktuellen Ausgabe berichtete. Zu dessen Mitgliedern gehören namhafte Rüstungsfirmen wie Heckler & Koch, Diehl Defence und MTU. Es ist die größte Summe, die die Partei bislang erhalten hat und die zweitgrößte von Südwestmetall gezahlte. Die frühere Friedens- und Umweltpartei fühlte sich durch die Würdigung ihres seit 15 Jahren konsequent gehaltenen Kriegskurses in Erklärungsnot gebracht, obgleich sie bereits im vergangenen Jahr 60.000 Euro von dem Verband erhalten hatte. Benedikt Mayer, Bundesschatzmeister der Grünen, erklärte zu dem Vorgang, bei Südwestmetall seien auch Firmen organisiert, »die etwa Umweltschutztechnologie herstellen«. (jW)

 Quelle: www.jungewelt.de vom 06.01.15

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 06. Januar 2015 um 11:04 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

über mich

Kategorien

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)