Wolfgang Huste Polit- Blog

Karl – Theodor zu Guttenberg‘ s Cousin ist stellvertretende Chef vom Dienst bei BILD. Kurzkommentar von Edith Bartelmus-Scholich

Tags:

Dass Springers BILD-Zeitung Verteidigungsminister Karl-Theodor von und zu Guttenberg seit Jahren hochschreibt und ihm trotz laufender Skandale stets die Stange hält, weiß jeder. Dass eine Werbe-Kampagne für die Bundeswehr an die BILD-Zeitung vergeben wurde, hat sich in den letzten Tagen auch herumgesprochen.

Wenig bekannt war jedoch bislang, dass in der BILD-Zeitungsredaktion ein Cousin des Verteidigungsministers arbeitet. Karl Ludwig von und zu Guttenberg befindet sich als stellvertretender Chef vom Dienst bei BILD in verantwortlicher Position. Geboren am 27. Oktober 1968 als Sohn von Johann Berthold Baron von und zu Guttenberg, geboren am 23. September 1937 als Cousin ersten Grades des Großvaters des amtierenden Verteidigungsministers Karl-Theodor ist er ein enger Verwandter des Verteidigungsministers.

Dank der investigativen Blogger-Szene (www.wend.de/2011/02/26/die-guttenberg-springer-connection/ und http://danielbroeckerhoff.de/2011/02/27/gecheckt-die-guttenberg-bild-connection/ ) können wir dieser Verbindung nun auf den Grund gehen.

Quelle: www.scharf-links.de

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 01. März 2011 um 17:42 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

2 Comments

  1. Nennt man das nicht gemeinhin „Vetternwirtschaft“?

    Comment: Wolfgang Huste – 01. März 2011 @ 17:50

  2. Aha-Aha…. da hab ich es jetzt endlich: Das Puzzelteilchen fehlte noch in meinem Mosaik. „87% der Bevölkerung sind PRO Guttenberg […]“ las ich da auf der Titelseite der Blöd kurz nach Guttenbergs erster Stellungnahme zur Affäre. Ein gesundes Gespür für die Wahrheit wird bei solchen Nachrichten wachgerüttelt.
    Mein erster Gedanke war, dass die selbstverständlich überparteiliche, unabhängige Blöd gekauft sein musste. Diese Vermutung hat sich nun auf das naheliegende erstreckt. Ja, man nennt es Vetternwirtschaft. Klar.

    Comment: Gullivers Reisen – 02. März 2011 @ 20:18

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)