Wolfgang Huste Polit- Blog

Der Verfassungsschutz agiert aus meiner Sicht nicht im Namen des Volkes! Von Wolfgang Huste

Tags:

Sobald eine Gesellschaft nicht mehr an den Wert ihres eigenen Geldes glaubt, ist es völlig… – genau – wertlos und damit auch nutzlos! Analog hierzu: Sobald eine Gesellschaft einen demokratisch/gesellschaftlich nicht legitimierten, kaum transparenten, demokratisch nicht kontrollierten Verfassungsschutz das Recht abspricht, im Namen des Volkes zu agieren, zu urteilen, Daten, Informationen wie ein übereifriges Eichhörnchen zu sammeln (dazu noch Daten und Informationen, die jeder Mensch z.B. frei im Internet nachlesen kann)- in dem Moment ist der Verfassungsschutz völlig macht- und nutzlos. Wir, die Bürgerinnen und Bürger, geben ihm seine eigentliche Macht, in dem wir Angst vor ihm haben, ihn fürchten, einen Kotau vor der herrschenden Meinung machen, die bekanntlich die Meinung der Herrschenden ist.  Wir sollten damit aufhören, uns permanent gegenüber dem Verfassungsschutz zu rechtfertigen, wir sollten auch nicht mehr über jedes “Stöckchen springen”, was er uns hinhält. Wir werden vom Verfassungsschutz beobachtet, weil wir Linke, Antikapitalisten oder weil wir aktive Antifaschisten sind – oder alles zusammen. Es wäre für demokratisch gesinnte Menschen deutlich besser, seine diffusen Ängste wie einen gordischen Knoten, bildlich gesprochen, zu zerhacken. Lassen wir uns von den V-Leuten nie wieder einschüchtern! Eine lebendige, gelebte Demokratie braucht keinen Innengeheimdienst, der seinen eigenen Bürgern permanent misstraut, sie deshalb bespitzelt, sie staatlich sanktioniert, der selbst mit Kriminellen teilweise eng zusammenarbeitet und seit seiner Gründung traditionell weit eher den “Antikommunismus” als Staatsdoktrin verteidigt und deshalb alles bekämpft, was für ihn “irgendwie” linkspolitisch, nicht System immanent, bzw. antikapitalistisch daher kommt. Die V-Leute zeigten und zeigen es nahezu täglich: Antikommunismus/Antisozialismus wird eher gefördert, Antifaschismus dagegen eher bekämpft, sogar kriminalisiert – obwohl das doch weit eher eine selbstverständliche Bürgerpflicht sein sollte, zumindest für alle Demokratinnen und Demokraten! Was können wir auch von einem “geheimen Dienst” anderes erwarten, der nach 1945 maßgeblich von ehemaligen NSDAP – Mitgliedern gegründet wurde? Da denke ich nicht nur an Reinhard Gehlen- aber auch!

Dieser Beitrag wurde am Montag, 23. Januar 2012 um 14:28 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

3 Comments

  1. Was können wir auch!so lange Kapitailsmus Druckt Arbeitnehmer unsre lang weiter gesund leben !dann ;Antikommunismus/Antisozialismus wird eher gefördert, Antifaschismus weit eher bekämpft! Ja wir wollen einem land leben eine zukunft vom unsre famillien haben,Ja, wir wollen in einem Land leben, in dem Menschen von ihrer Arbeit in Würde leben können. wir wollen jeder eigen Fuße stehen Gleich Lohn Gleich Arbeit haben, Wir wollen auch in einem Land leben, in dem alle Kinder die gleichen Chancen haben, egal wo sie her kommen sie sind unsre zukunft sollen auch mehr sichere leben haben ,nicht als gebören nachdenken was vom schulden eure Eltern hat sie Bezahlen muss!. Wir wollen in einem Land leben, in dem Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter nicht Mitarbeiter zweiter Klasse sind und Renterinnen und Rentner von ihrer Rente leben können.wenn deutschland mehr Demokratie und Sozialewerkschaft hat soll auch beser als Andre Länder sein! Und wir wollen in einem Land leben, dass Kriegseinsätze nicht zum Primat deutscher Außenpolitik erhebt. wir wollen alle s deutlich nicht mehr Krieg und Waffen Exporte Diktaturen und eigen Menschen Totetn! Dafür werden wir uns auch in Zukunft einsetzen. wir wollen Freiheit und Gleichheit , das ist unsre Aufgaben!

    Comment: Ahmad Hesam – 23. Januar 2012 @ 15:10

  2. Was die Bespitzelung durch den Verfassungsschutz angeht: da sollten wir, als demokratisch gesinnte Bürgerinnen und Bürger, untereinander solidarisch sein, denn wie sagt der Volkmund? „Was Du nicht willst was man Dir tut- das füg‘ auch keinem anderen zu“- oder besser: „Das laß auch bei keinem anderen Demokraten/Demokratin zu!“ (vox populi, vox dei). Oder: „Heute DIE LINKE- und morgen vielleicht Du, Deine Organisation.“ Wehret den Anfängen! In diesem Zusammenhang, zur allgemeinen Erinnerung, das berühmte Gedicht von Martin Niemöller:

    „Als die Nazis die Kommunisten holten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Kommunist.

    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Sozialdemokrat.

    Als sie die Gewerkschafter holten,
    habe ich geschwiegen,
    ich war ja kein Gewerkschafter.

    Als sie mich holten,
    gab es keinen mehr,
    der protestieren konnte.“

    Comment: Wolfgang Huste – 23. Januar 2012 @ 16:25

  3. Der Rostschutz schütz vor dem Rost.
    Der Frostschutz schütz vor dem Frost.
    Der Verfassungsschutz schütz vor…

    Comment: Wolfgang Weege – 23. Januar 2012 @ 17:47

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)