Wolfgang Huste Polit- Blog

Nackte Brüste als Lockmittel – Boulevardpresse wurde reingelegt

Tags:

Berlin. Die Ankündigung einiger Piraten-Politikerinnen, mit nackten Brüsten zu posieren, hat am Montag Journalisten diverser Medien an das Brandenburger Tor in Berlin gelockt. Die Frauen wollten mit diesem Lockmittel Aufmerksamkeit für die dort hungerstreikenden Flüchtlinge wecken. Die Brüste blieben dann allerdings doch bedeckt. Vor allem Journalisten von Springer-Blättern wie Bild und B.Z. waren den Piratinnen auf den Leim gegangen.

Mitverantwortlich für die Aktion war die Piratenpartei-Politikerin Laura Dornheim. In einem Blog zu dieser Aktion schreibt sie: »Wir wollen auch zeigen, wie Massenmedien in diesem Land funktionieren. Es gilt immer noch: Sex sells. Es reicht nicht, daß Menschen bereit sind, in den Hungerstreik zu treten – nein, es braucht ›Titten‹, damit darüber berichtet wird.«

Quelle: www.jungewelt.de vom 01. November 2012

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 01. November 2012 um 15:15 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Blog abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen.

«  –  »

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Kategorien

über mich

antifaschismus

Linke Links

NGO Links

Ökologie

Print Links

Archive

Sonstiges

Meta

 

© Huste – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)